Kaum hat der junge Warboss Gnark Knochenspalta eine komplette imperiale Stadt mit seiner Horde verwüstet und eine Festung errichtet, kommen sadistische Darkeldar, um sich an den Qualen der Vertrieben und Verwundeten zu laben.
Der Warboss sammelt seine Truppen und tritt dem unbekannten Feind mit einer ordentlichen Portion Arroganz gegenüber. Die Beute, die in der Stadt schlummert darf nicht in feindliche Hände fallen.
Doch mit der Geschwindigkeit und Hinterhält igkeit der dunklen ELfen hat er nicht gerechnet. Schon nach kurzer Zeit beschleicht ihn die tödliche Vermutung, das er diesen Feind unterschätzt hat ...
Max: 800 Punkte Drukhari - Battalion - 8CP
Jarik: 800 Punkte Orks - Battalion - 8CP
Mission: Maelstrom des Krieges - Kein Kontakt
Aufstellung: Hammer & Amboss
Spielfeld: 6x4
• Kabalite Warriors besetzen relevante Ziele
• Pfeilschnell schießen die Hellions über die hohen Mauern und erobern Raum
• Die geheimnissvolle Kriegsherrin verlässt ihren Transporter um ein besonders wichtiges Ziel zu sichern
• Der Ravager zerstört den Killa Kan mit einer einzigen Salve
• Der Weirdboy teleportiert einen Mob mit Da Jump ans Ende des Schlachtfeldes
• Dort angekommen scheinen die Boyz orientierungslos, erschießen zwei Kabalites verpatzen aber ihren Angriff
• Grotze sichern wichtige Ausrüstung
• Der BigMek und Gnark Knochenspalta rücken vor, dürfen aber wichtige Ziele nicht ungesichert zurücklassen
• Wie eine Welle schwappen die Hellions über die zweite Mauer, vernichten fast einen Trupp Boyz und verwunden den Warboss schwer
• Reavers dünnen die Orkmobs weiter aus
• Scourges tauchen hinter feindlichen Linien auf und scheitern daran die Grotze zu vernichten
• Ein Boy erledigt zwei Hellions und flieht vom Schlachtfeld
• Gnark Knochenspalta ist von dem Angriff dermaßen überrascht, das er keinen Hellion verwundet (2er Wurf bei drei Treffern -> Triple 1)
• Der Weirdboy vernichtet fast die komplette Einheit der Scourges mit einem Supersmite
• Die Grotze erledigen den letzten Scourge
• Ballaboyz schalten einen Raider aus
• Ein Buggy und ein KillaKopta rasen an der Flanke auf das Feld und scheitern beim Schießen und Angreifen
• Der Mob Boyz am Ende des Schlachtfeldes schaltet zwei weitere Kabalite Warriors aus, patzt aber erneut beim Angriff
• Die agilen Hellions nutzen den Moment der Schwachheit und geben dem Warboss den Todesstoß bevor dieser reagiern kann (Unterbrechung 2CP)
• Wyches aus dem Raider erledigen den Orkmob am Ende des Schlachtfeldes
• Der Ravager zerstört mit einer Salve den Warbuggy
• Die Hellions erledigen die Grotze, fallen dann über den Painboy her und zermalmen ihn
• Die Ballaboyz putzen die Hellions vom Schlachtfeld
• Der Weirdboy zerstört einen Reaver mit einem Schmetterschlag
• Der BigMek zerstampft den letzten Reaver zu Schrott
Nachdem der Bereich um die Festung gereinigt ist, ziehen sich die verbliebenen Orks mit ihrem neuen Anführer und die Festung zurück. Die Drukhari lassen den angeschlagenen Mob ziehen und widmen sich der Schmerzen und dem Leid in der zerstörten Stadt.
• Die Drukhari haben das Spielfeld beherrscht
• Die Drukhari hatten Glück mit den Missionszielen (Runde 1 > 6 Punkte)
• Die Orks kamen kaum in die Nahkämpfe
• Da Missionsziele gehalten werden mussten um an Karten zu kommen, gab es für die Orks wenige taktische Möglichkeiten
• Die Drukhari haben wirklich gut ausgeteilt (Fern- und Nahkampf)
• Die Grotze und der Weirdboy haben den Orks den Arsch gerettet
Trotzdem ein tolles und faires Spiel. Danke.