Runenprophetin Alimae schreckt auf. Inmitten ihrer meditativen Gesänge wird sie in ihrem Geist von einer hungrigen Dunkelheit angegriffen. Dieses Gefühl kennt sie aus vergangenen Tagen und es bedeutet nichts Gutes. Behutsam holt sie ein altes Relikt aus einer versiegelten Truhe und gibt dann Spiritseer Idralath den Befehl eine Patrouille zusammenzustellen. Dieser Zwischenfall muss untersucht werden.
Das psionische Signal führt die Aeldari schließlich zum verwüstetetn Planeten Desertius IV. Inmitten einer verwüsteten imperialen Stadt stoßen die Eldar auf einen Trupp Tyraniden. Diese scheinen das Signal auszusenden.
Warlock Celgwen deponiert das heilige Relikt im Antigravpanzer Amshin. Dieser eröffnet das Feuer auf große Tyranidenkrieger, welche sich in den Ruinen verschanzt haben. Auch wenn viele der Bestien fallen, Runenprophetin Alimae weiß, das sie nicht viel Zeit hat, den Sender des Signals zu vernichten. Wenn sie fehlt, könnte das fatale Folgen für den ganzen Sektor haben ...
Jörg:: 1000 Punkte Craftworlds - Battalion (Alaitoc) - 8CP
Christoph:: 500 Punkte Tyraniden - Battalion (Jormungandr) - 8CP
Mission: Offener Krieg - Töte den Boten
Aufstellung: Offener Krieg
Spielfeld: 4x4
• Die Eldar bleiben zurückhaltend in ihren Stellungen
• Die Runenprophetin rückt vor um in Psi-Reichweite des feindlichen Boten zu kommen
• Der Psi-Angriff bleibt aber wirkungslos
• Starker Beschuss durch Dark Reaper und Wave Serpents vernichten einen Trupp Tyranidenkrieger, ein zweiter Trupp wird verwundet
• Tyranidprime und Tyranidenkrieger ziehen sich zurück
• Die Termaganten um den Boten nehmen mehr Raum ein
• Ein Schmetterschlag des Neurothropen verwundet den Boten (Wave Serpent)
• Der klägliche Beschuss bleibt wirkungslos
• Die Ranger der Aeldari bleiben in Deckung um auf einen Hinterhalt der Tyraniden reagieren zu können
• Der Wave Serpent zieht sich wieder zurück
• Psi-Attacken und Beschuss durch die Dark Reaper und Waver Serpents vernichten die Krieger und dünnen den Trupp Termaganten aus
• Auf der linken Flanke der Eldar tauchen ein Lictor und der Red Terror auf
• Beide verpatzen ihre Angriffswürfe und bleiben somit völlig wirkungslos
• Drei Trupps Ranger betreten das Schlachtfeld und legen auf den Boten der Tyraniden an
• Der Liktor wird von Wave Serpent zerfetzt
• Die Ranger verletzen den Neurothrope, viele Treffer werden jedoch von seinem Kraftfeldabgelenkt, andere ignoriert er einfach (Katalyst)
• Der Tyranidprime verlässt die Ruinen und erschießt zwei Ranger mit dem Säurespucker
• Der Rest des Trupps wird von dem Warlord im Nahkampf getötet
• Der Neurothrope heilt sich selbst
• Die Ranger und ein Wave Serpent erledigen den Tyraniden Kriegsherrn mit Leichtigkeit
• Die Termaganten werden weiter dezimiert, es bleiben drei Stück übrig
• Mit vier Modellen im Spiel sieht es bitter aus für die Tyraniden
• Der Neurothrope heilt sich selbst zu voller Stärke
• Die Kriegslist “Rache” wird aufgedeckt, da der Warlord getötet wurde
• Die Aeldari rücken vor um den Bote der Tyraniden zu vernichten
• Die Termaganten werden vernichtet
• Die Ranger schaffen es nicht, den Neurothrope zu liquidieren
• Allein der Bote mit 2 von 5 Lebenspunkten hat überlebt
• Die Sofortiger-Sieg-Karte 'Widerstand' wird enthüllt.
• Die Tyraniden gewinnen haarscharf!
Die Schlacht neigt sich dem Ende zu. Es sind keine Tyraniden mehr übrig. Nur der Sender des Signals scheint noch zu leben.
Ein Schatten liegt über Alimaes Geist. Alle Truppen und Panzer rücken vor um die Kreatur zu zerstören. Doch diese überlebt den Beschuss und verschwindet ... nur das Signal bleibt.
Der Runenprophetin wird bewusst: Diese Schlacht haben die Aeldari verloren.
Ein Krieg zieht auf.
• Erster Test der “Offener Krieg” Karten mit unterschiedlich starken Parteien
• Obwohl die Chance 1/6 gegen sie stand, haben die Craftworlds begonnen
• Eldar im Verlauf der Schlacht ein bißchen zu zurückhaltend
• Tyraniden weitestgehend ungefährlich
• Auch wenn viele Einheiten der Tyraniden auf dem Feld wenig ausgerichtet haben, sie haben Feuer auf sich gezogen und so gesichert, das der Bote überlebte.
• Neurothrope mit Katalyst ist sehr wiederstandsfähig (3++/5+++)
• Bekannte Fehler: Ranger dürfen nicht shocken
Interessantes und spannendes Spiel. Danke!