Squig Hopper Rennen

Wilde Nachtgoblin-Rennen in Warhammer Age of Sigmar

Als die Tage lang und sonnig wurden und die Zwerge besonders unerbittlich waren, mussten die Nachtgoblins statt Überfällen und Kriegen andere Vergnügungen finden. So wurden die Squig Hopper Rennen erfunden. In dunklen und feuchten Höhlen kämpfen waghalsige Goblins in Rennen gegeneinander um die Gunst ihrer Herren. Diese wiederum wetten auf ihre Reiter und ganze Goblin-Königreiche werden gewonnen und verloren. Also sattel deinen Squig und lass uns das Rennen starten!

Grundregeln

Alles was Du brauchst sind viele sechsseitige Würfel, ein Abweichungswürfel mit Pfeilen, ein Lineal oder Maßband zum messen (Zoll, min.18”), ein Squig Hopper Model für jeden Spieler und einen Startspielermarker.
Ein Spieltisch voller Gelände ist der beste Untergrund zum Spielen, aber jeder ebene Untergrund reicht aus.

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Optionale Zusatzregeln

Um das ganze noch chaotischer und lustiger zu machen, gibt es Ausrüstungs- und Ereigniskarten. Diese kannst Du beidseitig ausdrucken und dann ausschneiden.

Regeln

AUSRÜSTUNGSKARTEN (10 Stück)
Eine Ausrüstungskarte zieht jeder Spieler vor Beginn des Rennens. Er ließt sie laut vor und legt sie offen vor sich ab. Er behält diese Karte das ganze Spiel über.

EREIGNISKARTEN (20 Stück)
Eine Ereigniskarte zieht jeder Spieler nach seiner Bewegung wenn er seinen Squig nur mit einem Würfel bewegt hat. Er ließt sie im Geheimen und legt sie verdeckt vor sich ab. Er kann die Karte dann spielen, wenn die Karte es erlaubt.

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Quellen und Urheber

Grundregeln & Inspiration
• Wargaming Chaos - Mike (Link 09-10- 2019)
• Viktor Svärd & Sebastian Magnusson (Link 09-10-2019)

Übersetzung & Gestaltung
Christoph Schütz

Regelanpassungen
Christoph Schütz, Markus Lauff, Stephan Schöffel